Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Jeffrey Halford & The Healers - Beware Of Worthless Imitations Vol. 1 (1999-2019)

Jeffrey Halford & The Healers - Beware Of Worthless Imitations Vol. 1 (1999-2019)
Continental Song City/In-Akustik
Format: CD

"West Towards South" - das letzte Album des kalifornischen Songwriters Jeffrey Halford war noch eine Art Politrock-Affäre, auf der sich Halford Gedanken um die Verschiebung des politischen Fokus in seiner Heimat machte. Die neue Veröffentlichung ist einfacher zu greifen, denn es handelt sich dabei um eine Kompilation, die die Entwicklung des Projektes Jeffrey Halford & The Healers in den letzten 20 Jahren aufzeigt. Dafür kompilierte Halford 20 Tracks von acht verschiedenen Veröffentlichungen, bei denen weniger Halfords Storytelling im Vordergrund steht, sondern der musikalische Aspekt. Halford wählte aus diesem Grund insbesondere solche Aufnahmen, die das Zusammenspiel von ihm, den Healers und vor allen Dingen illustrer Gäste zeigen - darunter Chuck Prophet, The Gospel Hummingbirds und nicht zuletzt der legendäre Kirmesorgel-Virtuose Augie Myers - die allesamt den Tracks prinzipiell schon irgendwie ihren Stempel aufdrücken, das aber stets als Fans tun, die sich vor allen Dingen an der Kollaboration mit Halford und seinen Jungs ergötzen. Für Einsteiger ist dies also eine schöne, spektakuläre Möglichkeit, sich mit der Welt von Halford & Co. vertraut zu machen.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister