Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Within The Ruins - Black Heart

Within The Ruins - Black Heart
eOne/SPV
Format: LP

Keine Ahnung, wie erfolgreich Within The Ruins sind. Wie viele Platten sie verkaufen, was sie für Hallen füllen. Sicher ist: Es sind zu wenig Platten! Denn diese Band ist so gut. So aufregend. Und 2020 tatsächlicher noch aufregender als auf ihrem vergangenen, schon sehr, sehr tollen Album.

Nennen wir es beim Namen. "Black Heart" ist ein Abriss, ein deftiger, heftiger, wunderbarer Abriss. Ja, verdammt, das ist auch Metalcore. Allerdings der progressivsten Sorte, sehr verspielt, sehr kreativ, sehr, sehr eigen. Immer wieder piepst hier es hier, wird dort gefrickelt. Synthies dazu. Oder Gekeife oder Gegrunze oder ein Solo hier, eine instrumentale Post-Attacke dort, gerne auch beides gemischt, von Death- bis Thrash, Prog, Pop, alles. Es passiert so viel, es ist so anstrengend wie faszinierend, es ist mitreißend und nicht einen Moment belanglos. Runde zehn Hits haben Within The Ruins auf ihr neues Album gepackt und das, was vielleicht die größte Leistung der Band ist, klingt bei aller Vielfalt unglaublich rund. Aus dem berühmten Guss. Und darauf reimt sich: Genuss. Ende. Geiles Teil!


-Mathias Frank-


Video: "Deliverance"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister