Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Rammstein - Herzeleid (XXV Anniversary Edition - Remastered)

Rammstein - Herzeleid (XXV Anniversary Edition - Remastered)
Universal
Format: CD

Machen wir uns nichts vor. Das Ding hier ist ein verdammter Klassiker, ein legendäres Album, eine Platte, die erst schockierte und dann Geschichte schrieb. Es ist ein bis heute fantastisches Album, ein Meisterwerk, ein Muss. So!

Vor 25 Jahren tauchte diese Band auf. Viel wusste man nicht. Sie hatte irgendwas mit der Ost-Berliner Punkrock-Szene zu tun, sie ging sogar mit den Ramones auf Tour, machte den Support auf deren "Adios Amigos"-Tour. Tja. Und dann war alles anders. Die Band spielte, das Album erschien. Und überall: offene Augen, brennende Ohren. "Herzeleid"? Was ist das, was soll das? Keiner kapierte die Texte, keiner kannte Musik wie diese. Später nannte man es Neue Deutsche Härte und ganz viele ganz schreckliche Bands machten es Rammstein nach. Später machten sie sich sogar selber nach und... aber das ist eine andere Geschichte. "Herzeleid" ist eine eigene und jeder Song ein Kapitel. "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen" und natürlich "Du riechst so gut", "Heirate mich" und "Weißes Fleisch, "Seemann" und "Herzeleid" - es tummeln sich erschreckend viele Hits auf diesem Album. Sie alle und alle anderen Lieder auch, insgesamt 11 an der Zahl und irgendwie keines schlecht - wurden nun einmal durch die Mangel gedreht, remastert und auf HD gedreht. Und erscheinen 25 Jahre nach der ersten Veröffentlichung limitierte Jubiläums-Ausgabe im Digipak in Kreuz-Form. Rammstein-Style.


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister