Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Axel Flóvent - You Stay By The Sea

Axel Flóvent - You Stay By The Sea
Nettwerk/Warner Music
Format: LP

Auf seinem Debütalbum präsentiert sich der isländische Songwriter als Vertreter der Zunft der romantischen Melancholiker. Zugegebenermaßen hat der junge Mann aufgrund seiner Herkunft die inhärente Schwermut seines Tuns auf ganz natürliche und schlüssige (fast schon notwendige) Weise in sein Tun eingebunden und kommt so weit weniger aufgesetzt rüber als seine britischen Kollegen und weniger penetrant als etwa die deutschsprachige Abteilung dieses Genres. Bezeichnen wir das, was Flóvent auf elegante, fast jazzige Manier mit einer gewissen Leichtfüßigkeit hier macht, einfach mal als moderne Variante des Soft-Rock. Dass er sich dabei keinem bestimmten Stil zuwendet, mag auch damit zu tun haben, dass er unter anderem in Amsterdam und in Brighton Station machte, wo er sich offensichtlich auch musikalisch inspirieren ließ. Unterstützt von Produzent Ian Grimble, der sich gerade als Produzent für Songwriter einen Namen machte, gelang ihm so eine recht eigenständige Scheibe mit einer nachdenklichen Note, auf der er den Traditionen seiner Heimat stimmungsmäßig zwar durchaus Tribut zollt, die sich aber musikalisch angenehm von jenen seiner Mitbewerber absetzt.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister