Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Findlay Brown - Being Young Is Getting Old

Findlay Brown - Being Young Is Getting Old
Nettwerk
Format: Digital

Für eine besonders gute Idee hielt es der britische Songwriter Findlay Brown, sein fünftes Album ganz ohne Vorankündigung zu veröffentlichen. Warum, bleibt unklar, denn so bekannt wie in den USA - wo er lange Zeit lebte - ist er ja bei uns keineswegs. Sei es drum: "Being Young Is Getting Old" ist Browns Coming of Age-Album. Allerdings eines, wie man es nur aus dem Rückspiegel her betrachten kann.

Nachdem Brown sich mit seiner Familie im ruralen Dänemark niedergelassen hat, fand er Zeit und Muße, mit einem zwar nostalgischen, aber keineswegs verklärten Blick auf seine Jugend im ländlichen Yorkshire zurückzublicken und legte dabei seine Kontemplationen über den Lauf der Zeiten und des Lebens in Form einfühlsamer, gelassener Balladen an, denen Arrangeur Davide Rossi in fünf Fällen sanft dahingleitende, unsentimentale, begleitende Streicher-Arrangements angedeihen ließen, die den relaxten, stoischen Charakter der Songs effektiv bereichern. Besonders poppig oder hip möchte Findlay dabei gar nicht sein. Vielmehr gefällt er sich sogar mit der Softrock-Ästhetik der 70er Jahre-Songwriter zu flirten und damit klarzumachen, dass er - nach 13 Jahren als Recording-Artist - in schmachtenden Teeny-Girls und Arenen-füllenden Nachgeborenen heutzutage nicht mehr Zielgruppe und Konkurrenz sieht.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister