Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Anna Elizabeth Laube - Annamania

Anna Elizabeth Laube - Annamania
Ahh... Pockets!
Format: CD

Ihre bemerkenswerte Vielseitigkeit, Unberechenbarkeit und ihren subtilen Sinn für Humor zeigte die kalifornische Songwriterin Anna Elizabeth Laube bereits auf ihrem letzten Album "Tree" eindringlich. Die nun vorliegende, augenzwinkernd "Annamania" betitelte Kompilation ist dahingegen ein Rückblick auf ihr bisheriges Schaffen - was vielleicht sogar Sinn macht, denn ihre älteren Scheiben - die sie bis "Tree" als Anna Laube veröffentlichte - sind zwar allesamt noch auf Bandcamp zu finden, wurden aber bislang nicht aktiv beworben. Auf diesem Sampler zeigt Anna nun die ganze Bandbreite dessen, was sie zu bieten hat. Und das sind einfühlsam beobachtete Storyteller-Songs in verschiedensten Settings, die von der Laurel Canyon Country-Ballade über Honky Tonk und Blues bis hin zum Glam-Rock reichen und die sie für gewöhnlich mit einer Hingabe und Emotionalität präsentiert, die wir ansonsten höchstens von Courtney Marie Andrews gewohnt sind. Drei neue Tracks - darunter das Tom Petty-Cover "Time To Move On" und der auf portugiesisch vorgetragene Track "Jardim da Estrella" runden das Projekt für diejenigen ab, die schon alles von Anna Elizabeth Laube kennen (was aber wohl die wenigsten sein dürften).


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister