Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Moon Taxi - Silver Dream

Moon Taxi - Silver Dream
BMG Rights Management/Warner Music
Format: CD

Moon Taxi kommen aus Nashville. Klingen aber nicht so. Denn Moon Taxi sind eine Popband. Alternative Pop? Poprock? Radiomucke? Alles, absolut, ganz klar. Ebenso klar aber ist hier nicht alles schlecht. Manches schon. Vieles ist so ganz nett. Anderes dagegen ist super. Pop eben.

Sie machen hier schon ganz schön catchy Zeug, bringen Bein und Birne schnell zum Nicken und wenn ein "Say" oder ein karibisch-tanzendes "Palm Of Your Hand" (oder auch das eigentlich fürchterlich klebrige "Live For It") im Radio läuft, dann dreht man das wahrscheinlich automatisch lauter. Dass man den Song danach vielleicht direkt wieder vergessen hat, ist für den Moment gar nicht schlimm, gerade jetzt macht er schon ein wenig Spaß. Anders dagegen verhält es sich mit "Hometown Heroes", das zwar ebenso ein wenig surfend daher kommt, aber genau wie das persönliche Album-Highlight "Light Up" mit dem Kings Of Leon-Touch und dem tatsächlich ein ganz, ganz wenig an die Beautiful Girls erinnernde "Lions" deutlich verspielter, eigener, besonderer klingt. Sogar richtig gut, sehr gut, so geht Popmusik. Geht also. Nur zur selten.


-Mathias Frank-


Video: "The Beginning"
Lyric Video: "Light Up"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister