Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Luka State - Fall In Fall Out

The Luka State - Fall In Fall Out
BMG Rights Management/Warner Music
Format: LP

Es gab immer mal wieder neue Bands aus Großbritannien, die erst mächtig begeistert, es dann aber doch nicht über einen längeren Zeitraum durchgehalten haben. The Enemy zum Beispiel oder The Twang. Jetzt melden sich die nächsten Jungspunde an, erst das Königreich und dann die Welt zu erobern: The Luka State.

Wir sagen nicht, dass sie das werden. Wir sagen nur: Sie haben die Songs dafür, sie haben den Style dafür. Schauen wir mal. Und feiern so lange. Denn was die Band hier macht, macht mächtig Spaß. Ganz oft servieren sie uns hier euphorisch-poppigen und dabei doch fuzzigen, manchmal regelrecht lärmenden Indie-Rock vor den Latz, natürlich mit feinster Stadion-Tauglichkeit, sehr selbstbewusst und mit Einflüssen von Muse über Oasis bis The Strokes. Darf es etwas dicker sein? Darf es, muss es, das ist ein dickes Ding. Denn Songs wie "Fake News" oder "Bury Me", natürlich "Feel It" oder auch, trotz des Titels, "Kick In The Teeth" sind Monster von Pop-Songs, sind so schroff wie schön, sind einfach mal dicke, dicke, dicke Hits. Für das Stadion, für die Welt. Siehe oben. Okay, über das ganze Album halten es The Luka State nicht durch und manch Song ist tatsächlich nur normal. Aber ein beeindruckendes Ausrufezeichen hat das Quartett hier aber ganz sicher gesetzt. Respekt!


-Mathias Frank-


Video: "Feel It"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister