Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Teenage Wrist - Earth Is A Black Hole

Platte der Woche

KW 06/2021


Teenage Wrist - Earth Is A Black Hole
Epitaph/Indigo
Format: LP

Nein. Nein! NEIN! Wir packen dieses Album in keine Schublade. Es passt in keine Schublade, es wäre Bandquälerei! Außer vielleicht in die: Killer-Album-Schublade. Okay, das geht. Das muss. Denn was ist "Earth Is A Black Hole" für ein Killer-Album.

Manch einer wird es vielleicht als Pop-Punk-Geschichte abtun, als Emo-Dingsbums oder als AFI-Abklatsch. Und ja, hier gibt es Pop-Punk und Emo und Musik, die einen AFI-Fan begeistern wird (einfach mal das Video zum Titeltrack gucken...). Aber jeder Moment auf diesem von Colin Brittain (Basement, A Day T Remember, All Time Low) produzierten Album ist so unbeschreiblich gut. Diese unfassliche Walze in "Stella" zum Beispiel, diese klebrig-schöne Euphorie in "Taste Of Gasoline" und dieses Mitreißende, diese Perfektion, diese Kraft in "New Emotion" und dieses Mitreißende, diese Perfektion und diese Schönheit in "Wasting Time" - das alles und noch viel mehr ist berauschend super und macht aus "Earth Is A Black Hole" ein verdammtes Killer-Album. Neun Songs (und ein Intro) stark, kein Song nicht sehr gut, kein Moment, den man verpassen oder gar missen möchte. Auch nicht nach zehn, elf, zwölf Durchläufen. Am Stück. Kein Scherz.


-Mathias Frank-


Video: "Earth Is A Black Hole"
Video: "Yellowbelly"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister