Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Para Lia - Gone With The Flow

Para Lia - Gone With The Flow
recordJet
Format: LP

Manch einer wird dieses Album bereits kennen, es erschien digital bereits im vergangenen Jahr. Jetzt aber wird Vinyl nachgeschoben... und das passt! Weil das hier Musik für den Raum ist, Musik zum Anfassen, klassische, im besten Sinne altmodische, greifbare Musik. Für die man gerne zum Plattenspieler geht, die Nadel aufsetzt, später das Ganze umdreht. Eben Musik mit: Herz. Musik mit: Seele. Und natürlich Liebe. Denn Para Lia sind René und Cindy Methner, nicht nur Band Buddies, sondern auch Ehepaar. Beide singen, er übernimmt zudem Gitarre, Bass, Tasten und die Schlagzeugprogrammierung. Gemeinsam spielen sie Rockmusik, ohne sich dabei auf ein Genre festlegen zu möchten. Da gibt es wavige genau wie post-punkige Momente, Artpop, ein wenig Indie und - was aber auch sehr an der Stimme von René liegt - immer wieder: New Model Army. Vieles fühlt sich gut an, ist sehr, sehr melodisch und fast schon eingängig, dunkel, kraftvoll, melancholisch. Eben mit: Herz und Seele.

PS: Das Album ist der Soundtrack für eine Ausstellung des New Yorker Künstlers Louis Renzoni sein, die aufgrund der aktuellen Situation nicht in New York, sondern online stattfindet. Ihr Name: Gone With The Flow


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister