Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Flaming Wrekage - Cathedral Of Bones

Flaming Wrekage - Cathedral Of Bones
Blood Blast Distribution
Format: CD

In Zeiten wie diesen tut ein Album wie dieses auch mal ganz gut. Ein Album, das einen einfach mal durch die Birne ballert und mit mächtiger Aggression, ordentlicher Härte und einem amtlichen Groove für den Moment zufrieden macht. Ich mach mal lauter, ich bin dann mal kurz weg.

Flaming Wrekage kommen aus Australien, waren mit so unterschiedlichen Bands wie Soilwork, Power Trip und Unearth unterwegs und legen jetzt ein drittes Album vor, das sich gekonnt zwischen Death Metal, Thrash Metal und auch immer wieder mal feinstem Hardcore bewegt. Und nicht nur, aber auch das ist es, was "Cathedral Of Bones" besser und spannender macht. Denn sicher, vieles, siehe oben, ballert einfach und das bockt auch. Tempo, Härte, so muss das sein. Aber es passiert eben hier und da noch etwas mehr. Krächzende, röchelnde Vocals, stampfende Riffs, eingestreute und nicht weniger aggressive und atmosphärische Midtempo-Passagen, genügend Abwechslung. Das macht das hier natürlich nicht zum Album des Jahres, für den Moment aber ist es eben genau richtig.


-Mathias Frank-


Video: "The Voiceless"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister