Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Die Düsen - Na dann

Die Düsen - Na dann
Angelmusic
Format: Digital/Vinyl

Es hat etwas gedauert - aber nun liegt endlich auch mal ein Tonträger jenes Projektes vor, das der ehemalige Rausch- und Cowboys On Dope-Veteran Wolly Düse bereits vor einiger Zeit losgetreten hat, um... ja warum eigentlich? Vermutlich ging es darum, dass das Kölner Urgestein mal etwas Neues ausprobieren wollte - ohne dabei seine Grundausbildung zu vernachlässigen. Düse tat sich insofern zunächst mit Sängerin Nette Sol zusammen - was eine Vergleichbarkeit mit seinen älteren Projekten schon mal ausschließt, obwohl eine solide Backing-Band Teil des Konzeptes ist. Und musikalisch geht es munter in Richtung New Wave Pop mit NDW-Flair. In diesem Setting sind sich die Düsen Old-School-mäßig genug - ohne den Anspruch, einen echten Anschluss an die Jetztzeit oder gar etwas Neues finden zu wollen. Das hat einen gewissen Charme - etwa in dem Sinn, wie die James Bond-Filme noch lange nach dem Fall des eisernen Vorhanges einzig mit dem Ost/West-Konflikt als Thema hatten auskommen können. Mit anderen Worten: Das macht gar nichts und ist höchst unterhaltsam. Auch deswegen, weil hier trotz allem nichts Altbackenes aufgekocht wird und die musikalischen Lorbeeren, über die Düse zweifelsohne verfügt, zum Würzen und nicht zum Ausruhen verwendet werden.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister