Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Grande Royale - Carry On

Grande Royale - Carry On
The Sign/Cargo
Format: LP

Achtung, Zeitreise. Es geht direkt in das Schweden (und Norwegen) der 1990er Jahren. Als Schweden (und Norwegen) der Rock N Roll-Mittelpunkt der Welt war, als Bands wie The Hellacopters und die Backyard Babies (und Gluecifer und Turbonegro) die schwitzende Welt regierten. Genau so klingen auch mal wieder Grande Royale. Herrlich, großartig, bitte feiern Sie jetzt.

Auch Grand Royale kommen aus Schweden, ihr erstes Album kam 2014, zwei Jahre später nahmen sie bereits eine Platte mit Nicke Andersson auf, einem der Helden von damals und Kopf von Imperial State Electric und The Hellacopters. Jetzt also bereits Album Nummer fünf und wieder mit einem alten Helden, denn bei "Just As Bad As You" macht Andreas Tyrone Dregen und damit der Dregen von The Hellacopters und den Backyard Babies mit. Teuflisch gut, noch bessere Platte. Denn sicher, hier und da ist das schon sehr Rock, sehr 70er Jahre, so ein bisschen schwächer auf der Brust. Ganz oft aber: jawohl! So gut. Ein "Troublemaker" zum Beispiel als Opener ist genau das. Und ein Hit! Wie auch "Bang" oder das straighte "Let It All Go" feinste Punk N Roll-Hits sind. Anders dagegen, aber ziemlich faszinierend kommen das fast schon hardrockige "Staying Dry" (hat da jemand Mötley Crüe gesagt) und ganz besonders der Titeltrack mit seiner erschreckenden und erschreckend schönen Poppigkeit. Was zusammen ein ganz, ganz, ganz tolles Rock N Roll-Album macht, das nicht nur mächtigst unterhält, sondern auch ziemlich heftig inspiriert, sich doch mal wieder die ganzen Scheiben von früher anzuhören. Wir beginnen mal mit "Payin' The Dues"...


-Mathias Frank-


Audio: "Carry On"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister