Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sam Vance-Law - NDW

Sam Vance-Law - NDW
Caroline
Format: EP

Ha, ha, ha! Dass der spinnerte Kanadier Sam Vance-Law das Herz auf dem rechten Fleck und eine geradezu ansteckend hysterische Art von Humor hat, hat er ja ein ums andere bewiesen - besonders auf den Bühnen der Republik, wo er ja mit Dear Reader und Traded Pilot bereits für Furore sorgte, bevor er dann als Solo-Künstler mit seinem Album "Homotopia" in eigener Sache tätig wurde. Nun legt er mit einem Überraschungs-Coup nach, mit dem er wohl selbst nicht so recht gerechnet hatte, als er dereinst seine Zelte in Berlin aufschlug: Einer Cover-EP mit Songs der Neuen Deutschen Welle.

Hier macht er sich - mit brillantem "ch" und akzeptablen "ü" - einen Spaß daraus, Ina Deters "Neue Männer braucht das Land" für seine Zwecke umzudeuten, mit Max "Drangsal" Gruber als Duettpartner den obskuren Track "Ich will nicht älter werden" von Bärchen und die Milchbubis der Vergessenheit zu erreichen, dem Schweizer "Eisbär"-Flair von Grauzone zu emulieren und Bowies "Major Tom" via Peter Schilling erneut ins All zu schicken. Wichtig ist es Sam dabei, dass es ihm nicht um Comedy oder Parodie geht, sondern um das respektvolle Hutlüpfen vor eine Art von Musik, die ihm verborgen geblieben wäre, wenn er im heimischen Kanada geblieben wäre.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister