Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Crypts - Coven Of The Dead

Crypts - Coven Of The Dead
This Charming Man/Cargo
Format: LP

Neulich erst verzauberten uns Parkwalker mit ihrem wunderschönen, sanften Softcore, davor feierten wir den Hardcore, den Punk, den wüsten Rock N Roll von Val Sinestra und den letzten Song der Post-Künstler Oakhands nannten wir "bedrückend super." Drei Bands aus dem This Charming Man Records-Raster also, drei Richtungen. Und doch nur ein kleiner Blick ins Labelleben. Denn zum Beispiel gibt es da doch auch: Crypts. Die kommen aus Münster und spielen: Death Metal. Und zwar in der guten, der alten, der klassischen Variante. Full Of Hate, meine Freunde, sehr schroff, sehr roh, willkommen in den 1990er Jahren. Man könnte es schnörkellos nennen, rustikal oder einfach straight geballert - und dabei trotzdem niemals langweilig oder belanglos oder gar schlecht. Ganz im Gegenteil, "Coven Of The Dead" ist einfach ein starkes Stück! Manchmal mit Tempo, mal schleppend, immer mit mächtig Groove, schön gegrunzt und gerne böse. Ein großer Spaß also für all die, die damals schon Entombed und Grave gefeiert haben... und heute noch feiern.


-Mathias Frank-


Video: "Paura"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister