Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Emil Landman - February

Emil Landman - February
V2/Bertus
Format: LP

Ursprünglich galt der niederländische Liedermacher Emil Landman als romantischer Folkie, der sich auch mal mit einer Klampfe vor sein Publikum stellt. Seit dem letzten Jahr ist damit aber weitestgehend Schluss, denn da entschied sich der junge Mann mehr oder minder konsequent ins Pop-Metier zu wechseln. Dort ist er mit seinem nun vorliegenden, vierten Album nun auch endgültig angekommen. Mehr noch: Anstatt einfach seine Folksongs mit ein paar Beats und Loops zu unterlegen, verzichtet er fast vollständig auf sein Saiteninstrument, sondern widmet sich mit Hingabe elektronischen Produktionsmöglichkeiten und driftet dabei auch immer deutlicher in ein R'n'B-Setting ab, in dem seine fast schon falsettartige Sopranstimme aber auch prächtig zur Geltung kommt. Leichtfüßige Pop-Songs entstehen dabei nur gelegentlich (und besonders dann, wenn spielerische, organische Aspekte ins Spiel kommen) - geraten dann aber auch gleich zu Highlights in dem ansonsten stark durchkonzipierten Format.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister