Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Hey King! - Hey King!

Hey King! - Hey King!
Anti/Indigo
Format: CD

Musiker haben es nicht einfach, wenn es darum geht sich als Recording Artist zu beweisen: Es gibt zum Beispiel Scheiben, die entstehen, um damit die Öffentlichkeit zu suchen. Es gibt Scheiben, die aus einem inneren Drang einfach gemacht werden müssen. Es gibt Scheiben, mittels derer die betreffenden Musikanten ihre Erlebnisse verarbeiten und therapieren. Und es gibt Scheiben, die einfach aus einem Gefühl der Lebensfreude heraus entstehen. Das Debüt-Album von Hey King! ist eine Art Hybrid aus all dem.

Die Kanadierin Natalie London war gerade auf dem besten Weg, eine Laufbahn als Songwriterin einzuschlagen und stand kurz vor dem Abschluss eines Plattenvertrages, als sie von einer schweren Borreliose-Erkrankung aus der Bahn geworfen wurde und vier Jahre darum kämpfen musste, wieder ins Leben zurückzufinden. Zum Glück lernte sie während dieser Zeit die Texanerin Taylor Plecity kennen und lieben. Das Paar beschloss im Anschluss an Natalies Erkrankung das Band-Projekt Hey King! ins Leben zu rufen, um diese Phase ihres Lebens in Natalies Songs zu zelebrieren. Einen kompetenten Unterstützer fanden sie dabei in Ben Harper, der das Talent der Damen früh erkannte und sie als Support mit auf Tournee nahm, noch bevor er sich entschloss, nun auch ihr Debüt-Album zu produzieren - allerdings ohne diesem einen Stil aufzudrücken. Es gibt nämlich positiv gestimmten, oft druckvollen, organischen Gitarrenpop mit Mainstream-Flair mittels dessen Natalie und Plecity ihre Geschichte musikalisch facettenreich kommentieren - ohne dabei auf die Tränendrüse zu drücken, aber auch ohne sich in Banalitäten zu flüchten.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister