Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The High Times - Heat

The High Times - Heat
Gunner/Broken Silence
Format: LP

Viel konnte nicht schief gehen: Machen hier doch zwei Musiker der formidablen Überyou sowie einer der kultigen Liebhaber-Punks von Snitch mit und erscheint das Album obendrauf auf Gunner Records aus Bremen, die aus Prinzip keine schlechte Musik releasen. Und viel ging dann auch nicht schief. Genauer gesagt gar nichts.

Denn was diese Band mit Designerin und Kreativ-Direktorin Dominique Magnusson am Mikrofon hier macht, das klingt tatsächlich ganz ausgezeichnet. Punk ist das, natürlich. Sehr melodischer, sehr eingängiger und ja, häufig auch sehr poppiger Punkrock, der gern auch mal einen Zacken PunkROCKiger kommt und anderen Stellen seine Blondie-Einflüsse partout nicht verbergen kann. Kurz: Vielfalt und so, wir machen einfach mal und das Schweizer Quartett macht und zockt sich sehr energetisch, sehr leidenschaftlich durch die neun meistens richtig schönen Lieder. Persönlich gefallen die mit mehr Tempo und der Extra-Portion Energie ein wenig besser und live werden der Chor-Punker "Good Company" oder auch "Nothing Matters" vermutlich besonders begeistern, gleichzeitig aber ist "Heat" auch im Ganzen eine richtig schöne Geschichte geworden! War ja klar...


-Mathias Frank-


Video: "The Heat"
Video: "Trouble Again"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister