Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Lazy Lizard Gang - Erde

Lazy Lizard Gang - Erde
Eigenveröffentlichung
Format: Digital

Sechs rappende und singende Echsen beschäftigen sich mit dem, Zitat, "menschlichen Umgang mit der Erde". Auch ein Konzept! Und eines, das funktioniert. Denn das Album ist super. Und wenn nur ein paar Kids da draußen verstehen, was die Lazy Lizard Gang von ihnen möchte, ist das noch besser. Und das sollte klappen, denn die Band kommt in ihren Songs gerne auf den Punkt. Im Titeltrack heißt es zum Beispiel: "Ihr zieht alles aus der Erde und sie leidet Millionen Jahre bis sie wieder heil ist" und mit Mauli singen sie in "Wie es sein soll": "Es ist alles wie es sein soll, das Meer ist halb voll | Mit Müll, nicht halb leer, es geht weit mehr | Ja, der Wald brennt, doch hat er nicht immer gebrannt? | Erinner‘ dich dran, wie es war." Keine weiteren Fragen. Wohl aber ein weiteres Zitat. Alligatoah rappt in "Flugblätter": "Meine Terrorcrew ersetzt die Mordwaffen durch Mohn. Wir bringen mehr Pflanzen in Vorstandspositionen." Das alles würde natürlich nichts bringen, wenn die Musik der Lazy Lizard Gang kacke wäre. Was sie aber nicht ist. Sie ist ganz häufig sogar ganz hervorragend und gar nicht mal nur Rap und so. Neben düsteren Tracks wie "Wood" oder "Papaya" gibt es mit Sachen wie "Gewarnt" oder "Mantra" auch entspannte Elektronik voller Popmusik und mit "Eisbär" ein Cover des alten Grauzone-Klassikers. Es gibt einiges zu entdecken. Und einiges zu tun.


-Mathias Frank-


Video: "Flugblätter"
Video: "Eisbär 2021"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister