Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Chaser - Dreamers

Chaser - Dreamers
SBÄM/Broken Silence
Format: CD

Das gibt es ja gar nicht. Chaser existieren jetzt seit über 20 Jahren und "Dreamers" ist ihr bereits fünftes Album. Doch bei uns? Tauchen sie erst jetzt auf. Aber hey, besser spät als nie. Feiern wir sie eben jetzt und dazu noch extra extrem ab! Was aber ehrlich gesagt auch gar nicht anders geht. Weil dieses Album einfach so komplett fantastisch ist.

Skatepunk, SoCal Punk, Melodycore - oder einfach Punkrock! Wer noch heute seine Platten aus den 90ern hört, von Pennywise, NOFX und ganz besonders No Use For A Name und frühen The Offspring, der wird diese Euphorie verstehen, die ich hier gerade spüre, wird ebenfalls Gedanken wie "Wie früher, wie geil!" haben, sobald er diese Songs hört. Weil sie so echt sind, so voller Liebe und Zitate von damals und damit ist nicht nur der Song "See You At The Show" mit "Do You Have The Time" und Green Day und "Longest Line" und Tony Sly gemeint. Nein, das Album im Ganzen ist ein Trip, Herzrasen und ein Fest! Doch bei aller Nostalgie sind all diese Songs aber vor allem eins: herausragend gut! Unfasslich melodisch, energetisch und kraftvoll, meistens sehr schnell und dabei immer mal wieder mit dieser dezenten Melancholie ausgestattet, die tatsächlich ein wenig an den unvergesslichen Tony Sly erinnert, einen, wenn nicht sogar den besten Punkrock-Songwriter aller Zeiten. Mehr Kompliment geht also nicht. Mehr Euphorie auch nicht. Sensationelles Album!


-Mathias Frank-


Video: "A New Direction"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister