Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tunic - Exhaling

Tunic - Exhaling
Artoffact/Cargo
Format: LP

Die Band so: Wir haben eine neue EP. Drei Songs. Das Label so: Her damit. Wir machen eine Platte draus. 23 Songs. Bock? Die Band so: Yo. Okay, ob es so war oder doch die Band die Idee hatte, wissen wir gar nicht. Fakt ist, dass es so gekommen ist und es nun 23 Songs zwischen dreckigem, wütenden Post-Hardcore, leidenschaftlichem Noise, angepisstem, bösen Hardcore und kreativem Chaos aus Kanada auf einer Platte gibt. 23 Songs aus fünf Jahren Tunic.

2016 erschien die erste Tunic-EP "Disappointment", ein Jahr später folgte "Boss", 2019 die erste Platte "Complexion". Sie alle plus die digitale Single "Nylon" und eben die neuen Songs gibt es nun auf einem Album. Tunic sind happy: "Wir fühlen uns geehrt, dass Artoffact sich nicht nur für unsere nächste LP, sondern auch für unsere vorherigen Veröffentlichungen für uns interessiert hat. Es ist großartig, alles in einem einzigen Paket zusammengefasst zu haben, damit die Hörer ein vollständiges Bild davon bekommen, wer wir sind und wohin wir gehen. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Arbeit und dies rahmt auch alles ein, was für unsere nächsten Vorhaben gut ist." Dieses Vorhaben lautet: Album. Noch in diesem Jahr soll es erscheinen. Diese hochspannende Rückschau macht, wenn man mit Bands wie Converge, aber auch Touché Amoré oder den Melvins etwas anfangen kann, mächtig Lust drauf.


-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister