Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Pighounds - Hilleboom

The Pighounds - Hilleboom
Nois-O-Lution/Soulfood
Format: LP

Während das Label eigene Bands wie The Picturebooks, Hodja und Hathors ins Spiel bringt, ergänzen wir direkt mal mit ein paar Schwergewichten: Beatsteaks, White Stripes, natürlich Queens Of The Stone Age. Zugegeben, auf das ganze Album passt keiner der Namen. Auf einzelne Songs aber sehr wohl.

Was gleichzeitig natürlich heißt: Eine Sache und nur eine Sache ist nicht die... Sache des Dortmunder Duos, das nach einer ersten EP nun eine erste Platte am Start hat. Nein, Peter Bering und Alessandro de Luca, beide zuvor gemeinsam bei Fitches dabei, zocken lieber um eine Ecke mehr als zu wenig, können Tempo und ohne, können lärmen, mehr lärmen, richtig lärmen oder auch mal gar nicht... lärmen. Aber sind trotzdem immer kräftig, dreckig, stampfend und energetisch, intensiv. Stark! The Pighounds können natürlich auch die Sache mit dem Groove (und wie sie das können!), sie können das mit der Dunkelheit und auch mit ohne Kontrolle. Sondern einfach mal austoben und Bier trinken? Alles klar. Wir trinken da einfach mal mit und hören munter "Hilleboom" und damit Stoner Rock, Grunge, Noise und Garage und Rock N Roll. Und wundern uns immer wieder, wie aus einem Guss das Ganze aus den Boxen ballert. Und wie unglaublich gut das ist.


-Mathias Frank-


Video: "Love Yourself"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister