Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Broilers - Puro Amor

Broilers - Puro Amor
Skull & Palms/Warner Music
Format: LP

Es dauert nur ein paar Augenblicke. Und dann haben sie einen. Wieder einmal. Trommel, Gitarre, Bläser, Sammy. Die Broilers sind wieder da. "Meine Freunde und ich, Geburt, Schule, Arbeit, die Mittelfinger hoch, alle hoch!", singt er, dann kommen der Pathos und der Euphorie-Refrain, die Bläser, "Nicht alles endet irgendwann" eröffnet die Platte und man weiß: Das Album wird mal wieder super. Wird es auch. Natürlich.

Sie beginnen mit einem extra-breiten Kreuz, wir sind die Broilers, wo ist das Stadion? Mit "Nach Hause kommen/Zurück zu mir", "Gib das Schiff nicht auf!" und "Porca Miseria" nämlich gibt es direkt drei weitere Songs ähnlichen Kalibers, klassische, opulente Broilers-Hymnen. Atemberaubend. Dann aber... nanu? "Alter Geist". Sind das Beats? Ist das trotz kurzer Stampferei vorm Refrain nicht ein wenig zu poppig? Weil das ja eigentlich nur Pop ist? Und dann auch noch "Trink mich doch schön". Reggae, okay, aber das ist Sunshine Reggae mit komischem Karibik-Flair. Beide Songs sind nicht schlecht, aber beide Songs verwirren. Vielleicht brauchen sie einfach ein wenig Zeit. Oder ein Konzert.

Anders ist es bei vielen anderen der insgesamt 14 Songs. "Schwer verliebter Hooligan" zum Beispiel: Offbeats, Bläser, Tempo, lass uns tanzen und von der Liebe träumen. Überkrasser Song. Genau wie "Diktatur der Lerchen", das ist wieder so eine Hymne voller... siehe oben, siehe Unterarm: Gänsehaut! Ruhiger kommt "Alles wird wieder Ok!", ganz stark ist er trotzdem. Ganz starkes Album, das die drei letzten Songs (rein musikalisch!) vielleicht nicht gebraucht hätte, das aber natürlich auch textlich einiges bis ganz schön viel zu bieten hat. Wieder mal und: natürlich. Danke, Broilers!


-Mathias Frank-


"Gib das Schiff nicht auf"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister