Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tilian - Factory Reset

Tilian - Factory Reset
Rise
Format: Digital

Mal direkt vorweg: Das Album braucht man nicht. Es ist nicht schlecht, nicht sehr gut, aber ganz oft nur langweilig und im Großen und Ganzen können wir das schreiben, was wir schon 2018 zum letzten Solo-Album des Dance Gavin Dance-Sängers geschrieben haben: "Nett, gut, läuft ebenso durch und wer auf Indie, Pop und Emo mit dezent synthetischer Unterstützung und nicht störendem Stadiongeruch steht, der findet hier auch Sachen, die er mag." Nur das Indie würden wir vielleicht nicht wiederholen wollen, dafür das dezent vor synthetisch streichen. Was aber nichts daran ändert, das "Factory Reset" einfach so unspektakulär ist. Sicher, "Is Anarchy A Good Hobby" kommt in Teilen düsterer, "Hands Around My Throat" zumindest hier und da mit brazigen Gitarren und "Act Out" scheint von einem gewissen Michael Jackson beeinflusst zu sein und geht als guter Popsong durch (und das sogar ohne großen Popsongrefrain). Aber das große Ganze? Aber nein.


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister