Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Flaming Sideburns - Silver Flames

The Flaming Sideburns - Silver Flames
Svart/Membran
Format: LP

Gibt es das? Das gibt es! Wirklich. The Flaming Sideburns sind wieder da und releasen ihr erstes Album in Debüt-Besetzung seit... 20 Jahren! The Flaming Sideburns aus Finnland, die alten Punk N Roll-Helden, die Hellacopters-Buddies aus Helsinki, die coolen Säcke, die noch immer ziemlich cool sind. Sachen gibt's. Willkommen zurück!

Wobei sich die Band, so sagten sie im Interview mit dem Ox Fanzine, eigentlich nie aufgelöst hätte, man lebte nur in unterschiedlichen Städten, gründete Familien und die Band verlor an Wichtigkeit. Passiert. Umso schöner, dass nun auch ein neues Album passiert ist. Zwölf Songs sind drauf, die mal wieder Jürgen Hendlmeier produziert hat und die viel mehr als nur 90er Punk und Rock N Roll aus Skandinavien sind. Sind sie auch, natürlich, direkt der eröffnende Titeltrack weckt Erinnerungen an die Hochzeiten mit Bands von Hellacopters über Gluecifer bis The Peepshows. Doch dieser Fünfer hier bedient sich hier auch im Psychedelic und gar Classic Rock der 60er und 70er Jahre, die Stones schimmern durch, ein "Reverberation (Doubt) " könnte auch von The Doors sein, "Nibiru" geht als Ballade durch und an jeder Ecke spielen sich The Flaming Sideburns einfach unfassbar lässig, im besten Sinne unaufgeregt und dabei sehr, sehr authentisch durch "Silver Flames". Willkommen zurück!


-Mathias Frank-


Video: "A Song For Robert"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister