Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Adam Douglas - Better Angels

Adam Douglas - Better Angels
Compro/Broken Silence
Format: LP

Adam Douglas ist einer der ganz wenigen Kulturexpediteure aus den USA. Denn anders als viele jener seiner Kollegen, die von Europa aus ihren sehnsüchtigen Blick auf jene Art von originärem, organischen Memphis-Soul- und Bluespop richten, die sich Douglas als Genre seiner Wahl auserkoren hat, ging er vor zehn Jahren den umgekehrten Weg und zog vom amerikanischen Mittelwesten ins skandinavische Norwegen, um dort seiner Berufung als Songwriter nachzugehen. Sein drittes Solo-Album ist nun - wie er sagt - eine Art "Midlife-Analysis" mittels derer er seine Position im Leben verifiziert.

Das erklärt dann vielleicht auch, dass er hier die Inspiration durch die norwegische Natur beiseite lässt und sich musikalisch und inhaltlich wieder ganz auf sein Heimatland konzentriert und seine Song im Kontext der aktuellen politischen Gegebenheiten ebendort kalibriert. Obwohl das Album pandemiebedingt mit lokalen Musikern in seiner norwegischen Wahlheimat eingespielt wurde, käme niemand auf die Idee, das aufgrund des souveränen American-Roots Sounds auch nur Ansatzweise zu vermuten. Kurzum: "Better Angels" ist eine klassische Roots-Rock Scheibe mit Southern Flair geworden.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister