Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Paerish - Fixed It All

Paerish - Fixed It All
Side One Dummy/Cargo
Format: LP

Will Yip hat produziert, SideOneDummy Records hat releast. So schlecht kann es also nicht sein, was Pærish hier an den Start gebracht haben. Dass es aber dermaßen großartig, ist dann aber doch überraschend. "Fixed It All", ab sofort ein neues Lieblingsalbum für die Generation Post-Emo. Oder so ähnlich.

Die Band kommt aus Paris, klingt aber nach der ganzen Welt. Nach damals und heute. Wir vermuten einfach mal, dass der Vierer von Bands wie Sparta und Glassjaw zumindest und ganz sicher von den Rival Schools gehört hat und diese auch mag, "Violet" erinnert dann ein wenig bis ein wenig mehr an Weezer, zudem fallen einem neuere Sachen wie Superheaven oder auch Narrow Head als Vergleiche ein. Alternative Rock ist das, manchmal mehr Post-Hardcore, mal eben auch das, was sie Emo nennen. Es ist einfach eine unglaublich gute Mischung und es sind unglaublich gute Songs. Eindringliche, intensive Songs, sehr kraftvoll und dabei melodisch, einfach richtig stark und manchmal noch stärker. "Archives" ist ein H.I.T., "Journey Of The Prairie King" möge niemals enden, "You & I" punktet mit Patrick Miranda von Movements. Am Ende ist kein Song scheiße, jeder mindestens super, das Album noch ein wenig mehr.


-Mathias Frank-


Video: "Archives"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister