Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Dropkick Murphys - Turn Up That Dial

Dropkick Murphys - Turn Up That Dial
Born & Bred/Pias/Rough Trade
Format: LP

Es wäre zu leicht zu sagen, dass die Dropkick Murphys wie immer klingen. Dabei klingen sie wie immer. Vor allem aber klingen sie auch nach 25 Jahren noch richtig, richtig gut. Sehr euphorisch, sehr leidenschaftlich und sehr oft sehr mitreißend. So mitreißend, dass man keine Bühne braucht, um diese Platte zu mögen, die Songs funktionieren auch zuhause ganz außerordentlich vorzüglich. Ehrlich gesagt finde ich diese Band inzwischen auf Platte ja sogar besser, weil viel weniger rumpelig und prollig als live...

Es sind aber auch einfach und wieder mal richtig gute Songs, die die Band erneut mit Ted Hutt (The Gaslight Anthem, Violent Femmes, The Mighty Mighty Bosstones) aufgenommen hat. Songs wie die ohrwürmigen Mitsing-Smasher "Queen Of Suffolk County" und den Titeltrack, hymnische Brecher wie "Smash Shit Up" und "Good As Gold", das hektische "City By The Sea" oder das extra-folkige "Chosen Few". Insgesamt elf Songs gibt es auf dem zehnten Album der Bostoner Bande, die mit jedem einzelnen erneut klarstellt: Wenn es um mit Celtic Folk infizierten Punkrock geht, gibt es einfach keine besseren als die Dropkick Murphys. Fakt.


-Mathias Frank-


"Queen Of Suffolk County"
"Middle Finger"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister