Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Jon Bryant - Back To Love

Jon Bryant - Back To Love
Nettwerk/Warner Music
Format: EP

Einen ziemlichen Haken schlägt der Kanadier Jon Bryant auf dieser als EP getarnten Sammlung von Single-Tracks, die er in der Folge seiner 2020er EP "Half Bad" ansammelte. Denn immerhin trat Bryant mit dem Anspruch an, sich von seinen ursprünglichen Folkpop-Roots durch die Hinzunahme von R'n'B- und Soul-Pop-Elementen von seinen Kollegen an der Kanadischen Westküste abzusetzen, mit denen er sich messen muss, seit er von Halifax nach Vancouver übergesiedelt war. Kurz gesagt: Bei der neuen Songsammlung wurden diese Elemente nun wieder deutlich zurückgefahren. Dafür konzentrierte sich Bryant jetzt auf das Songwriting und nutzte insbesondere seine aus den vorangegangenen Veröffentlichungen gewonnenen produktionstechnischen Erfahrungen, seine wieder organischer arrangierten Songs in einen angenehm lockere Pop-Richtung aufzubohren. Vielleicht ist diese stilistische Abenteuerlust dann auch der Grund dafür, warum Bryant immer noch keinen Longplayer vorzuweisen hat.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister