Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Fatoni & Edgar Wasser - Delirium

Fatoni & Edgar Wasser - Delirium
Lol/Groove Attack
Format: LP

Jeder für sich gehört zu den intelligentesten, korrektesten, unterhaltsamsten Rappern, die es da draußen gerade so gibt, beide sind Satiriker mit Stil und klarer politischer Kante, beide sind einfach feine Schnacker und geile Typen. Da ist es keine große Überraschung, dass das gemeinsame Album genau das ist: ein geiles Teil.

Ebenso ist es keine Überraschung, dass der Sound der Songs gar nicht so spektakulär ist, dass die Beats jetzt gar keine Monster sein müssen. Sie sind stark, manche besser (zum Beispiel: "Realität", höre unten), sie geben den Takt vor, sie begleiten Fatoni & Edgar Wasser und sie machen das Ganze natürlich rund und richtig. Aber was hier zählt sind die Texte und die beiden Jungs, die diese rappen. Und wie sie das machen. Herrlich selbstbewusst und überzeugt und kurz vor (berechtigt) arrogant, dabei komplett kreativ, natürlich clever und smart, häufig spontan wirkend, immer mit ganz viel Inhalt, ganz viel Witz und ganz viel Message. Da geht es gegen Alltagsrassismus und Homophobie, gegen die AfD und gegen Xavier Naidoo. Und gegen und für eine Menge mehr. Niemals geht es um nichts, niemals ist es einfach nur Rap. Aber immer: ein starkes Stück!


-Mathias Frank-


"Realität"
"Das Leben ist dumm" feat. Mine

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister