Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Arvid Nero - Little White Dove

Arvid Nero - Little White Dove
Atlas
Format: Digital/Vinyl

Heutzutage auf dem Blues-Sektor noch etwas Wesentliches reißen zu wollen, ist ja gar nicht so einfach. Der schwedische Songwriter Arvid Nero zeigt auf seinem zweiten Longplayer aber, dass es sich nach wie vor lohnt, es irgendwie zu versuchen. Inspiriert von der Geburt seines Sohnes und dem Faszinosum des Vater-Seins reicherte er seine aktuellen Selbstfindungs-Songs nämlich mit allerlei stilistischen Schlenkern an. Mal klingt es wie bei den Doors, mal nach Tony Joe White, mal gibt es psychedelischen Westcoast-Flair, mal souligen Inner City Blues und mal angedeutete Reggae-Grooves. All das wird in einem ausgewogenen Sounddesign, in dem Gitarre und E-Piano gleichberechtigt platziert sind, dargeboten und nicht zuletzt versteht sich Nero darauf, seine Songs mit poppigen Refrains auszustatten. Dass man als Skandinavier natürlich jede Legitimation mit sich bringt, das Blues-Feeling glaubhaft verkörpern zu können, hört man dieser Produktion dann natürlich auch an.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister