Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Pixel Grip - Arena

Pixel Grip - Arena
Feeltrip
Format: Digital

Chicago galt ja mal als Geburtsstätte dessen, was man damals als House Music bezeichnete - eine Spielart elektronischer Tanzmusik jenseits des Mainstreams, aus der sich dann in der Folge heutzutage noch übliche Techno- und Club-Trends entwickelten. Demzufolge überrascht es jetzt nicht wirklich, dass das Trip Pixel Grip aus Chicago stammt, denn Vokalistin Rita Lukea bedienen sich hier einer Art mit avantgardistischer EDM, die in ihrer reduzierten Art in wesentlichen Teilen an die zuvor erwähnten Ursprünge erinnert. Das auch deswegen, weil die mit dystopischen Soundscapes angereicherten Tracks ohne die heutzutage üblichen Loops und programmierten Beats auskommen. Über diesen Backdrop legt Rita Lukea hinreichend provokante, mantraartig verdichtete Slogans, in denen sie allerdings hauptsächlich ihre Besorgnis über den pandemiebedingten Verlust hedonistischer Club-Aktivitäten zum Ausdruck bringt. Abgerundet wird der vom Lockdown verhinderte Headtrip mit der Dreampop-Hymne "Double Vision", die die Dramatik des Party-Verlustes noch mal schwelgerisch auf den Punkt bringt.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister