Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Jess And The Ancient Ones - Vertigo

Jess And The Ancient Ones - Vertigo
Svart/Membran
Format: LP

Was für ein verrücktes, aber auch was für gutes Album! Nach vier Jahren gibt es neue Musik von Jess und ihren Ancient Ones und die ist ein wenig unbeschreiblich. Und genau deswegen so spannend. Da passiert was, da hörst du zu. Und dann bewegst du deinen Arsch. Bitte.

Schon der Opener "Burning Of The Velvet Fires" mischt The Doors-Orgeln mit Rockabilly-Stimmen und -Stimmung, düsteren Background-Vocals und einem treibenden Tempo. Ein Hit, live wird das Ding alles abreißen. Und vieles andere auf diesem "Vertigo" tatsächlich auch. Die Garage-Rocker, der Soul, der Psychedelic Rock und der beschwingte Pop genau wie der Horror ("Born To Kill" hat tatsächlich so etwas von Danzig), der Punk, die Folklore und die Extravaganz: "Strange Earth Illusion" bekommt fast zwölf Minuten Spielzeit, das schnelle, wilde Orgel-Monster "Summer Tripping Man" macht nach weniger als drei Minuten Schluss. Aber hey, man gönnt sich ja sonst nichts und wir sind Jess and The Ancient Ones. Willkommen in unserer Welt, enjoy the trip!


-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister