Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Alphaville - Afternoons In Utopia / The Breathtaking Blue

Alphaville - Afternoons In Utopia / The Breathtaking Blue
Warner Music
Format: LP

Ich sag: Alphaville. Du sagst: "Forever Young" und "Big In Japan". Jeder sagt das. Zumindest fast jeder. Denn nach dem Debüt ging es schließlich weiter, man releaste, man tourte, man war irgendwie immer da, ohne wirklich... big zu sein. Sorry.

Doch auch wirklich schlecht war man nie, auch die Alben Nummer 2 und 3 und damit "Afternoons In Utopia" und "The Breathtaking Blue" hatten ihre Momente. Genau diese beiden werden nun als erweiterte Deluxe Editionen mit reichlich Bonus-Material wiederveröffentlicht. Das heißt: feinst verpackt, 27 bzw. 29 Songs jeweils zwei CDs (einmal sogar plus DVD) prächtig gefüllt mit feinster 80er Musik, den Songs von damals und einer Menge Remixe, Demos und einer (leider nur einer) akustischen Live-Aufnahme: "Dance With Me", aufgenommen 1999 in Salt Lake City. Sicher, nicht jede neue Version braucht man. Aber so einige! Die zweite Hälfte des über acht Minuten lange Empire Remix 4 von "Dance With Me" ist extrem spannend geworden, ebenso das gechillt-verspielte "Big Yello Sun" (ebenfalls von "Afternoons In Utopia"), das sehr schwere, düstere "She Fades Away" als Titanic Version Demo (von The Breathtaking Blue) - und auch ein paar mehr. Und dazu gibt es neben dem Film "Songlines" ja auch noch die ganzen Alben mit den alten Songs im neuen Sound. Und alleine die machen diese beiden ReReleases zu einer richtig schönen Sache!


-Mathias Frank-


"Dance With Me (Live in Salt Lake City 1999)"
"Next Generation"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister