Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Datsuns - Eye To Eye

The Datsuns - Eye To Eye
V2/Bertus
Format: LP

Es gibt so Bands, die vergisst man irgendwie im Alltag. Freut sich aber dafür um so mehr, wenn sie mal wieder von sich hören lassen. Für mich sind zum Beispiel The Datsuns so eine Band. Wenn man sie zufällig hört: Ach ja, die Datsuns, sauber, mach mal lauter! Und wenn eine neue Platte kommt: Ach ja, die Datsuns, sauber, da hab ich Bock drauf.

Jetzt gibt es eine neue Platte. Die erste seit sieben Jahren und daher: sauber! Weil: siehe oben. Und weil dieses "Eye To Eye" eine richtig gute Sache geworden ist. Fast schon wild, fast schon hemmungslos, ganz sicher sehr, sehr euphorisch, sehr leidenschaftlich, einfach eine Platte mit ganz viel Bock. Bock auf Rock N Roll, auf Garage Rock, auf psychedelische Exzesse, Bock auf ganz viel Spaß. Immer noch. Denn sicher, die Band mag alt sein (man gründete sich 1995 in Neuseeland) und die Mitglieder sind es dementsprechend. Aber diese Platte eben klingt nicht so. Sie klingt ganz oft ganz fantastisch, Songs wie der schroffe, schnelle Opener "Dehumanise" zum Beispiel, das hymnische "Warped Signals" oder auch der Video-Song "Brain To Brain" sind einfach nur Hits. Auf einer an Hits nicht armen Platte von The Datsuns. Sauber!


-Mathias Frank-


Video: "Brain To Brain"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister