Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Gary Louris - Jump For Joy

Gary Louris - Jump For Joy
Sham/Membran
Format: LP

Die Pandemie als Chance sah wohl auch der Jayhawks-Vorsitzende und nutzte die Gelegenheit in der Lockdown-Phase seine 2008 mit dem von Chris Robinson produzierten Album "Vagabonds" begonnene "Karriere" als Solo-Künstler fortzusetzen, indem er eine Sammlung von eher persönlich geprägten Songs, die er im Laufe der Zeit angesammelt hatte, alleine in seinem Heimstudio einzuspielen und zu seinem zweiten Solo-Album zu verdichten. Dabei überrascht der Meister dann mit einer von der Mutterband und seinen zahlreichen anderen Projekten eher ungewohnten Geradlinigkeit - und zwar sowohl, was die (systembedingt) reduzierten Arrangements, wie auch die inhaltliche Ausrichtung betrifft.

Der Startpunkt des Projektes war der Song "Follow", den er für seine Nichte als Hochzeitsgeschenk schrieb. Dem fügte mit "Almost Home" auch gleich noch einen musikalischen Liebesbeweis für seine Frau Stephanie hinzu (die auch im Hintergrund singt und der er das gesamte Projekt widmete). Der Rest der Song bezieht sich im Wesentlichen auf Louris Platz in der Welt - auch im Angesicht der Pandemie, die er mit der Erkenntnis "I Am Just A Simple Man In A Complicated World" aus dem Song "Living In Between" trefflich markiert. Auf diesem Album lebt Louris auch wieder seine Vorliebe für klassischen, melodischen Gitarrenpop aus und sorgt mit Songs wie dem Titeltrack für eine grundsätzlich positive Grundstimmung. Viel zu meckern wird sich da nicht finden.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister