Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Rostam - Changephobia

Rostam - Changephobia
Matsor Projects/Cargo
Format: LP

Früher war Rostam Batmanglij Teil von Vampire Weekend, die er einst selbst mitgründete, zudem produzierte er ihre ersten drei Platten. Jetzt gibt es sein nächstes Solo-Album. Ein durchaus spannendes, häufig schönes, manchmal aber auch schräges Stück Popmusik. Schön schräg...

Anfangs lockte er uns ein wenig auf die falsche Fährte. Denn schon im März releaste der als Rostam musizierende Batmanglij bereits den Song "4Runner". Ein butterweicher, ein eingängiger, sehr, sehr entspannter Popsong. Lass uns chillen, aufs Wasser gucken und eine Runde träumen. Der anschließende ebenfalls vorab veröffentlichte Titeltrack verriet dann schon ein wenig mehr: Jazzige Bläser, Vocals, die ein bisschen an Beck erinnern, ein wenig weniger eingängig das Ganze... aber noch immer trotzdem sehr, sehr schön. Wie eben auch das komplette Album schlicht gefällt. Hier groovt es, da scheppert es ein wenig ("Kinney" tickt sogar regelrecht aus und rasiert komplett!), Rostam kann klebrig bis kaputt, spielt mit Beats, ganz viel Soul und eben Jazz, mit Tasten und Trompeten, für die Bar, den Strand und eben auch die Birne. Was ist das jetzt? Ach so. Schön.


-Mathias Frank-


"4Runner"
"Unfold You"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister