Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Dotan - Satellites

Dotan - Satellites
Electric
Format: Digital

Sagen wir, wie es ist: Das neue Album von Dotan ist ein reinrassiges Pop-Album ohne viele Ecken, Kanten und Besonderheiten, ein Album mit Synthies, Klavier und Gitarren und ein Album für Fans von Coldplay, Bastille und Mattafix. Und trotzem ist "Satellites" ein wirklich gutes Album! Und ganz nebenbei auch eine Art Comeback. Denn "Satellites" ist sein erstes Album seit sieben Jahren und das erste nach "7 Layers", das immerhin das meistverkaufte niederländische Album aller Zeiten ist und einst 169 Wochen in den niederländischen Charts verweilte. Doch es wäre ein wenig unfair, Dotan nur auf den Erfolg zu reduzieren. Der niederländische Songwriter und Sänger weiß auch, was eine amtliche Melodie ist und was ein guter Popsong braucht. Da gibt es hier mal ein paar orchestrale Kraftmacher, da mal ein Klavier und dort packt er seine Stimme einfach mal ganz nach vorne. Und wenn ein Song nach Stadion-Beats ruft, dann soll der Song diese Stadion-Beats bekommen. Und ganz obendrauf kann er auch noch gute Songs schreiben. Songs wie die berührende Ballade "Mexico", das etwas verspieltere "Letting Go" oder auch die Single "Numb". Und alles zusammen ergibt eben ein gutes Album.


-Mathias Frank-


Video: "Numb"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister