Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Paul Gilbert - Werewolves Of Portland

Paul Gilbert - Werewolves Of Portland
Mascot/Rough Trade
Format: LP

Dieses Album ist unfasslich anstrengend. Es ist zwar auch auf eine ganz eigene Art faszinierend und hoch interessant... aber eben überwiegend: anstrengend. Es ist ein Gitarren-Album und nur ein Gitarren-Album. Denn auch wenn Gilbert hier auch Bass und Schlagzeug eingespielt hat, immer und überall spricht nur: seine Gitarre. Sie prescht vor, sie tänzelt, soliert und rasiert, sie beißt, kratzt, streichelt und macht noch viel mehr. Gilbert und seine Gitarre. Ein Virtuose, klar, ein Künstler, ein Bastler - und ein Egoist. Ja, verdammt, der Typ schrotet hier kreuz und schräg über die Saiten und fabriziert hier wirklich abgefahrene Sounds und unsereins hockt vor den Boxen und denkt sich: Hä? Was ist das, wie geht das und was soll das? Das ist doch der Typ aus dem "To Be With You"-Song von Mr. Big. Und jetzt das? Aber dem Gilbert ist das egal. Er macht weiter und weiter. Unser Respekt ist ihm dafür sicher.


-Mathias Frank-


Video: "Werewolves Of Portland"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister