Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Epic Shadow - I'm Not Sleepin

Epic Shadow - I'm Not Sleepin
Spare Time/Cargo
Format: Digital

Besonders eilig haben es Noel Alfred und seine drei Mitstreiter wohl nicht, denn die vier Herren aus dem irischen Ort Adare spielten ganze 30 Jahre zusammen in ihrer Band Epic Shadows und verdingten sich dabei auf Hochzeiten, Familienfeiern und Firmenfesten als Cover-Band, bevor es zum Debüt-Album kam. Denn das wäre alles wohl auch so weitergegangen, wäre die Band nicht von dem pensionierten Produzenten Kirk Beasly aus Nashville entdeckt worden, der nach seiner Pensionierung mit seiner Frau nach Adare gezogen war und Epic Shadow zufällig auf einer Hochzeitsfeier sah. Es stellte sich dann heraus, dass die Band auch eigene Songs am Start hatte - was Beasley dann nicht nur dazu inspirierte, zusammen mit ein paar Kumpels aus alten Zeiten das Label Spare Time Records zu gründen, sondern Epic Shadow dann auch gleich als ersten Act unter Vertrag zu nehmen und das Debüt-Album "I'm Not Sleepin" zu produzieren. Aufgrund seiner Kontakte gelang es Beasley dann sogar noch, den Part-Time-Elvis-Keyboarder Bobby Ogdin als Gastmusiker für dieses Projekt zu verpflichten.

Worum geht es? Jedenfalls nicht um Irish-Folk oder -Soul. Im Wesentlich sind Epic Shadow eine Rockband - auch wenn sie klassisches Songwriting und den Einsatz akustischer Instrumente keineswegs verachten. Inspiriert von den offensichtlichen Heroen ihrer Jugend legen Epic Shadows die teilweise unter dem Eindruck der Pandemie entstandenen Songs als sympathische Hommage an die seligen 70er an, der man zwar die Routine, nicht aber die klassische, gelangweilte Attitüde einer versierten Unterhaltungsband anhört.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister