Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Part Chimp - Drool

Part Chimp - Drool
Wrong Speed/Cargo
Format: LP

Ganz schön derbe, was diese Band hier macht. Aber auch ganz schön beeindruckend. Und richtig gut. Part Chimp zocken sich durch Noise, Doom, so etwas wie Stoner Rock und Lärm, sind mal brachial, mal auch etwas psychedelischer unterwegs und walzen trotzdem in jedem Moment alles weg. Mit einer Wucht und Intensität, die sie mal mit Tempo und Härte und mal mit unfasslichen Killer-Riffs vereinen und daraus Lieblingslieder wie "Up, With Notes" (mit Tempo) und "One In The Eye" (mit den Killer-Riffs) machen, mal aber auch einfach mit stoischer Geduld und ständiger Ignoranz, woraus Songs wie "Back From The Dead" entstehen. Und damit weitere Lieblingslieder. Und dann gibt es da auch noch diese verspielten, diese im Herzen sehr melodischen, eingängigen, ja fast schon schönen Lieder wie "Wallow", über die Part Chimp alledings einen fetten Teppich verzerrten, anstrengenden, boshaften Lärm legen, was auch aus ihnen... Lieblingslieder macht. Derbe Lieblingslieder.


-Mathias Frank-


"Back From The Dead"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister