Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Toto - With A Little Help From My Friends

Toto - With A Little Help From My Friends
Mascot/Rough Trade
Format: CD

Wie man das eben gerade so macht: Man spielt Konzerte ohne Zuschauer. Manche nehmen dafür Eintritt, andere streamen umsonst. Wieder welche veröffentlich die Shows zudem nachträglich auf Platte. CD. Oder nur digital. With A Little Help From My Friends von Toto gibts für den CD-Dreher und auf BluRay.

Ende 2020 spielten Toto in mal wieder neuer Besetzung in Los Angeles. Neben Steve Lukather, David Paich und Joseph Williams sind nun Musiker dabei, die zuvor unter anderem mit Prince, Huey Lewis and The News oder auch Ringo Starr gespielt haben. Gemeinsam zockte man ein Dutzend Toto-Nummern von früher bis... fast früher, die Setlist hätte man so auch vor 25 Jahren spielen können: "Till The End", "Stop Loving You", "Pamela", "Rosanna", natürlich "With A Little Help From My Friends". Was fehlt: "Africa". Ja, verdammt, wenn ich eine Toto-Platte höre, dann will ich auch "Africa" hören. Aber nun, haben sie nicht gespielt, um sich mal wieder ein Bild von Toto zu machen, reicht die Setlist natürlich trotzdem. Keine schlechte Band, tatsächlich ein paar richtig schöne Lieder. Für Nerds ist diese Platte natürlich trotzdem nicht so wichtig, sie brauchen sie nur wegen der Vollständigkeit ihrer Plattensammlung. Wer aber mal wissen möchte, wer Toto eigentlich sind und was sie früher mal gemacht haben, der bekommt hier einen ganz guten Einblick. Denn trotz der ein oder anderen Ansage und trotz der live eingespielten Songs ist das hier natürlich kein Live-Album. Sondern viel mehr eine Best Of-Compilation.


-Mathias Frank-


Video: "Till The End"
Video: "You Are The Flower"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister