Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Westbam - Famous Last Songs Vol. 1

Westbam - Famous Last Songs Vol. 1
Embassy Of Music/Tonpool
Format: LP

Mal über den Tellerrand schauen, mal was anderes hören. Also auch mal: Westbam hören. Den großen Mann der deutschen Techno-Szene. Ach was, der weltweiten. Als Produzent, DJ, Popstar und (ehemaliger) Macher der Mayday. Zum Beispiel. Zudem machte er Musik mit unter anderem Iggy Pop, Bernard Sumner, Kendrick Lamar, Richard Butler, Kanye West, D.A.F. und Brian Molko. Beachtlich. Auf seinem neuen Album, das trotz des Titels kein Abschiedsalbum sein soll, sind unter anderem Songs mit Henning Wehland, Inga Humpe, Richard Judge und Marian Gold von Alphaville zu hören (der Song mit Gold heißt übrigens "Job Of Dying Young"...). Es gibt Techno-Tracks, klar, aber es gibt auch sehr poppige Töne, viel Midtempo, 80er Einflüsse und ganz häufig ein Stil, der mehr an Moby denn an Mayday erinnert. Gechillte Beats, eingängige Melodien, ein guter Groove. Gute Songs eben, die man sich tatsächlich mal sehr gut antun kann. Nicht immer und nicht alle, aber durchaus oft und fast alle.


-Mathias Frank-


"White Boy"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister