Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Motörhead - No Sleep 'Til Hammersmith (40th Anniversary Edition)

Motörhead - No Sleep 'Til Hammersmith (40th Anniversary Edition)
Sanctuary/BMG Rights Management/Warner Music
Format: Boxset

März 1981. Motörhead waren auf Tour in England und nahmen "No Sleep 'Til Hammersmith" auf. Dabei spielten sie auf dieser Tour gar nicht im Hammersmith Odeon, erst im Oktober ging es überhaupt nach London. Aufgenommen wurden zwei Shows in Newcastle, eine in Leeds. Und Motörhead haben alles richtig gemacht. Das laute Stück wurde ein monströser Erfolg, Motörhead einziges Nummer-1-Album in England und gilt bis heute als eines der besten Live-Alben aller Zeiten. Jetzt wird das 40. Jubiläum gefeiert und wie sich das für Motörhead gehört: so richtig! Als Doppel- und vierfach CD, auf drei LPs, als Box mit Plektrum, Tourpass und einer Menge mehr.

Doch bei allem Drumherum zählt am Ende natürlich nur eine Sache: die Musik. Und die gibt es hier reichlich. Auf jeder Variante natürlich das Album selbst, frisch remastert und mit Klassikern wie "Bomber" und "Ace Of Spades", "Iron Horse" und "Overkill". Dazu gibt es noch ein paar unveröffentlichte Soundcheck Aufnahmen. Je nach Größe unterscheidet sich dann das weitere Bonus-Material. Auf der Doppel-CD gibt es eines der beiden und zwar das bisher unveröffentlichte, komplette Konzert aus Newcastle, in der Box dann einfach mal alle drei aufgenommenen Konzerte in jeweils voller Länge. Heißt: Unterschiedliche Setlisten (wenn auch minimal unterschiedlich...), Songs, die es nicht auf dem kompilierten "No Sleep 'Til Hammersmith"-Monster gibt, fast 60 Songs in drei Tagen gespielte Motörhead-Brecher. Ein Fest. Bis heute. Was für eine Band!


-Mathias Frank-


"The Hammer"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister