Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
A - Hi-Fi Serious

A - Hi-Fi Serious
London Records/Eastwest
Format: CD

Winter "A"de. Vorbei die grauen deprimierenden Tage, die uns eher träge als besinnlich werden ließen. Und mit den ersten Sonnenstrahlen schwemmen auch wieder jede Menge Veröffentlichungen in den Plattenladen. Und Gott sei Dank ist unter diesen auch A's langersehnter Nachfolger des Albums "A Vs. Monkey Kong". Lange gefreut und nicht enttäuscht, dies ist das Fazit, das man nach ein paar Mal hören schwungvoll herausschleudern kann. "Hi-Fi Serious" ruht sich nicht auf den Lorbeeren seines Vorgängers aus, sondern knüpft nahtlos am Erfolg an bzw. geht sogar noch einen Schritt weiter. Diesmal mischen die Wahl-Londoner nicht bunt viele verschiedene Stilrichtungen zusammen, sondern konzentrieren sich auf das, was sie am Besten können. Nämlich ausgereiften Punk-Rock mit schwungvollen Nu-Metal-Elementen, ohne damit nachahmerisch zu wirken. Mit ihrer ersten Singleauskopplung "Nothing", dessen Video auf MTV und Viva auf Heavy Rotation läuft, dürfte schon mal bestätigt sein, daß die Band um Jason Perry ein Gefühl für Mitgröl-Hymnen hat, wie ja schon einst "I Like Lake Tahoe" bewies. Anspieltips sind das eben schon erwähnte "Nothing", das punkige "W.D.Y.C.A.I.", und das etwas ruhigere "Going Down". Kein Wunder, daß die Jungs ihren Job nicht gegen einen bei Starbucks eintauschen möchten, denn sie machen ihren verdammt gut.


-Steffi Leins-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister