Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Angelika Express - Positiver Stress

Platte der Woche

KW 26/2021


Angelika Express - Positiver Stress
Eigenveröffentlichung
Format: Digital

Manch einer wird das Album schon kennen, haben es Angelika Express doch schon im vergangenen Jahr auf limitiertem Vinyl rausgehauen. Nun erscheint das gute, das sehr gute Stück auch ganz regulär und digital. Immerhin. "Positiver Stress" nämlich ist wieder einmal richtig sehr gut geworden, wieder mal gibt es diesen bittersüßen und so charmanten Indiepop mit Punk zwischen den Zeilen, mit konsequent kitschigen und genau deshalb so unfasslich schönen Melodien und mit großer, sehr großer Lyrik. Klingt übertrieben, ist aber so.

Meistens. "Wir sind nicht zu kaufen, wir sind viel zu sehr in Eile." Oder auch: "Problemgespräche in der Küche, heißgekühlte Widersprüche. Dir ist bewusst, du bist aware, du bist wie der Autotune von Cher." Man ist ein wenig neidisch, wenn man das hört und liest. Vor allem hört, denn zusammen mit der Musik - ganz grob irgendwo zwischen Madsen und Die Ärzte - macht das alles natürlich noch mehr Sinn und Spaß. Es packt und schüttelt, es reißt einen mit, nimmt einen in den Arm und versüßt (und nur manchmal bitter) den Abend. Den Tag. Den Moment. Unglaublich. Aber wahr: Zwölf Lieder gibt es auf "Positiver Stress", ernste, hoffnungsvolle, witzige, persönliche, intelligente Lieder. Zwölf tolle Lieder. Und manche davon sind sogar noch besser.


-Mathias Frank-


Video: "Immunsystem"
Video: "Positiver Stress"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister