Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Geezer Butler - Manipulation Of The Mind

Geezer Butler - Manipulation Of The Mind
BMG Rights Management/Warner Music
Format: Boxset

Doppelt hält besser? Und dreifach. Oder so ähnlich. Denn es ist noch kein Jahr her, dass Geezer Butler, Bassist und Gründungsmitglied von Black Sabbath, seine drei Solo-Werke "Plastic Planet", das er 1995 als g/z/r und zusammen mit Burton C. Bell von Fear Factory machte, "Black Science" von 1997 und "Ohmwork" von 2005 neu releaste. Wir fanden das ziemlich super und rezensierten, dass "alle drei Platten einfach mal sehr, sehr, sehr beeindruckend und tatsächlich bis heute relevant sind, so dass es mehr als Sinn macht, sie nun endlich auch auf Vinyl und erneut auf CD zu veröffentlichen."

Daran hat sich bis heute nichts geändert, die Platten machen bis heute massiven Spaß. Ob es sie jetzt natürlich auch noch in einem Boxset namens "Manipulation Of The Mind" geben muss, ist nicht so ganz sicher. Sicher aber sollte man sich dafür entscheiden, wenn man die Platten noch nicht sein Eigen nennt. Zum einen ist sie dank vier Pappschuber in einer Box natürlich Platz sparend (was aber ebenso natürlich gar kein Grund ist), zum anderen gibt es hier (denn ja, es sind eben vier CDs) noch 15 Bonustracks aus allen Schaffensphasen. Demos, alternative und instrumentale Versionen, ein Song, der es nur auf der japanischen Version von "Black Science" gab und sogar ein ein paar rumpelnde, sehr charmante Live-Aufnahmen aus dem Jahr 1996. Eine Mischung, die gefällt, bei der es etwas zu entdecken gibt und die dieser Box noch ein wenig mehr Berechtigung gibt.

PS: Parallel zu "Manipulation Of The Mind" veröffentlicht Geezer Butler auch die 17 Songs umfassende Compilation "The Very Best Of Geezer Butler".


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister