Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Buckcherry - Hellbound

Buckcherry - Hellbound
Earache/edel
Format: LP

Wir alle lieben spannende Musik. Musik, die überrascht, die Maßstäbe setzt, die anders als alles zuvor Gehörtes ist. Aber manchmal mögen wir eben auch einfach solides Zeug und Songs, die uns bekannt vorkommen, obwohl wir sie noch nie zuvor gehört haben. Nein, es muss nicht immer eine Revolution sein, die sich auf dem Plattenspieler dreht. Manchmal können es auch Bands wie... Buckcherry sein.

"Hellbound" ist so ein grundsolides Hardrock- und Rock N Roll-Album, das man sich gut anhören kann, das groovt und das live sicher noch einen Zacken besser ist. Ohne nur ein wenig relevant zu sein. Es hat häufig Dampf und diesen manchmal nicht nötig, es gibt Solos, eine Mundharmonika und Balladen, Einflüsse aus den 1980ern bis heute und das Ganze erinnert dabei mal an Guns N Roses, mal an AC/DC und mal an Danko Jones... hat aber eben nie die Klasse von Guns N Roses, AC/DC oder Danko Jones. Nicht mal ein wenig. Sondern bleibt stets solide, stets: Buckcherry. Aber genau das ist eben auch mal okay. Manchmal.


-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister