Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Beartooth - Below

Beartooth - Below
Red Bull/Sony Music
Format: LP

Was sind die gut geworden, was liefern sie hier ab! Beartooth, anfangs schienen sie nur auf den Spuren von The Used zu sein, heute sind sie eine der stärksten Bands im riesigen Metalcore-und-mehr-Kosmos. Kurz: "Below" ist ein großartiges Stück Musik.

Dabei gibt es auch hier und zum Glück weiter Momente, die an diese tolle Band The Used erinnern. Aber Beartooth schrauben ihre ganz eigene Geschichte um diese Momente, sie zaubern Lieder wie "Devastation", mit wundervollem Gesang und gleichzeitig mächtiger Härte, der man sich nicht entziehen kann. Auch ein Dominate ballert sehr mächtig nach vorne und ist wohl weit mehr Metal als Core. Beeindruckend. Wobei es diese Härte nicht nur nicht immer gibt, sondern auch nicht immer benötigt. Ein "The Past Is Dead" bewegt sich in fast schon poppigen Gefilden, besitzt aber trotzdem eine Menge Kraft, eine Menge Groove und noch mehr Klasse, auch "No Return" oder ganz besonders "Skin" spielen in einer deutlich entspannteren, aber in keiner unterklassigeren Liga. Sondern ganz weit oben. Wie das Album, wie diese Band.


-Mathias Frank-


Video: "Devastation"
Video: "The Past Is Dead"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister