Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Novaa - She's A Rose

Novaa - She's A Rose
Novalty
Format: Digital

Mit ihrem zweiten Album "She's A Rose" überspringt Antonia "Novaa" Rug im Prinzip den nächsten Schritt in ihrer Eigenschaft als Recording Artist. Denn anstatt einfach den auf ihrem selbst betitelten Debüt von 2019 etablierten, gefälligen Ansatz der "organischen Elektronik" zu perfektionieren und weiterzuentwickeln, setzt sie ganz auf ihre konfessionellen Selbstfindungs-Lyrics und macht die Inhalte - und nicht alleine den Sound - zum Anker ihrer zweiten Scheibe. Das Ergebnis ist - wie sie selbst sagt - eine Art musikalisches Tagebuch, das sie zum Zwecke der Standordbestimmung und zum verarbeiten der sich ständig verändernden Lebensumstände nutzt - auch gerne für ernste Themen wie Missbrauch, Abtreibung, Social Shaming usw.

Das unter den momentan allgegenwärtigen pandemischen Einschränkungen entstandene Album ist somit logischerweise deutlich songorientierter ausgefallen als das poppigere Debüt. Dazu gehört auch, dass Novaa verstärkt zur Gitarre greift (auch wenn diese nicht notwendigerweise Genre-konform eingesetzt wird) und die produktionstechnischen, oft auch auf die Gesangsparts ausgeweiteten elektronischen Effekte zur Unterstützung des Storytellings eingesetzt werden. Echte Club-Tracks (schon gar mit durchgehendem Beat) finden sich gar keine mehr auf diesem Album - dafür gibt es fast schon klassische Balladen mit Laurel Canyon-Flair wie z.B. das mit Flöten-Sounds verzierte "Audre" oder das am Ende zur Pocket-Symphony aufgeblasene "Life Is Quiet". "She's A Rose" ist eine moderne, in gewisser Weise sogar innovative Singer/Songwriter-Scheibe geworden, die dem Genre tatsächlich mal wieder eigene, originelle Perspektiven abringen kann.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister